Zeiterfahrung

verbindungWas Google-Maps hier suggeriert, ist völlig unrealistisch. Niemand schafft es von Bushwick, nördliches Brooklyn, zur Penn Station in Midtown Manhattan unter einer Stunde. Schon gar nicht mit der U-Bahn. Die fährt eher vorsichtig rumpelnd über die bis zu 100 Jahre alten Gleise, nur ganz manchmal nimmt sie richtig Fahrt auf. Und das dauert. Daher solltest Du Dir viel Zeit und Ruhe einpacken, wenn Du in New York Hin und Her fährst.

Zum Glück bin ich schon zeitig aufgebrochen – die Zugfahrt entlang des Huson River sollte um 11.20 Uhr ab Penn Station starten – und hatte keinen Stress. Denn tatsächlich hat es 60 Minuten gedauert.

In 39 Minuten kommt man aber vom Central Park bis zur Wall Street. Nicht zu Fuß, aber mit der U-Bahn. Das schafft sie dann schon in der Zeit. Sind immerhin knapp 10 Kilometer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.