Was fliegt denn da?

Bist Du ein Vogelkenner? Dann kannst Du mir sicher sagen, um welchen Raubvogel es sich hier handelt

vogel_centralparc_161014 Die Qualität des Bildes ist leider nicht so großartig – wunderbar war aber das Entdecken dieses beeindruckenden Tieres. Es schraubte sich am südlichen Ende des Central Parcs immer höher in die Luft – als ich endlich die Kamera so weit hatte, konnte der Greif schon ins 44. Stockwerk des gegenüberliegenden “Trump Tower and Hotel” gucken.

Ein schöner Anblick: Wildes, freies Leben vor den klar und streng strukturierten Fassaden der Hochhäuser inmitten von Manhattan.

Bei der Recherche, um welchen gefiederten Freund es sich handeln könnte, fand ich eine zauberhafte Website, die sich um Urban Hawks and other wildlife in Central Parc and NYC kümmert.  Die ist allerdings ebensowenig hilfreich, wie die schöne Internetpräsenz des Central Parc selbst.

Also, bist Du dran. Hast Du einen Tipp für mich?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.